Direkt zum Hauptbereich

Video zu Emmy Wolff (Schülerprodukt)








von: Melissa Jansawat, Lena Tettenborn, Basmallah Al-Nuaimi, Nicole Li, Oleksandra Sokolova

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

PowerPoint mit Text zu Emmy Wolff (Schülerprodukt)

Hallo, mein Name ist Emmy Wolff und dies ist meine Geschichte. Am 23.05.1899 erblickte ich das Licht der Welt in Dudweiler im preußischen Saarland. Ich durfte eine friedliche Kindheit genießen. In einer jüdischen Großfamilie wuchs ich auf, zusammen mit meinen Eltern Frederike Wolff und Moritz Wolff und meinen 6 Geschwistern Johanna, Siegfried, Meta, Martha, Friedrich und Richard. Bis zum 11.11.1910 residierten wir in der Provinzialstraße 65. Am darauffolgenden Tag, dem 12.11.1910, zog mein Vater, begleitet von meinen Schwestern, Martha und Meta und mir nach Bochum. Zu dieser Zeit war ich gerade mal 11 Jahre alt. Aufgrund des Fehlens meiner Mutter, musste ich mich um meine jüngeren Schwestern kümmern, während mein Vater erst spät abends von seiner schweren Arbeit nach Hause kam. Ich vermutete, dass unser Umziehen mit seinem Werdegang als Kaufmann zu tun hatte. Jedoch bin ich mir bis zum heutigen Tag nicht sicher, da mein geehrter Vater nie über seine harte Arbeit sprach. Zum damaligen Z

Plakat zu Emmy Wolff (Schülerprodukt)

 von: Mina Fugmann, Maximilian Shor, Abtin Shakerivatandoust, Sayna Gasemiara, Eric Schneider

Podcast zu Emmy Wolff (Schülerprodukt)

  von Kimiya Dousti, Theebika Gopalasundaram, Martin Förster, Mihail Stamatov, Joschi Komura